Sonntag, 24. Juli 2016

Kinderzeichnungen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Mitwimserinnen! Ich habe euch auch heute wieder ein Erfolgserlebnis zu berichten. Die ganze Woche über blieb zum Aussortieren keine Zeit, aber dieser Blog hier setzt mich unter Druck, und so habe ich mich gestern aufgerafft und bin wieder mal in eine meiner Schreckenskammern gegangen. Dieses Mal in den Heizungskeller, der eine kleine Nische mit einem großen Regal beherbergt, das total wichtige Sachen beinhaltet, als da sind: Drachen, Laternen, Flugzeugmodelle, Unterrichtsmaterialien aus Zeiten, in denen es noch keine Computer gab und... Kinderzeichnungen!

Dieses Foto ist das erste, als ich noch dachte, ich müsste nur drei Ordner aussortieren.



Nachdem ich damit fertig war, war schon eine Stunde um, und ich dachte, ich gucke mal, ob ich noch was anderes zum Wimsen finde. Habe ich auch. Noch mehr solchen Kinderkram.



Sowas zu Wimsen nimmt ja irre viel Zeit weg. Zu jedem Bild gibt es eine Geschichte, zumindest bei denen, wo man sich noch erinnert. Es macht deswegen aber auch so viel Spaß!





Das bin ich. Man beachte, wie wichtig gewisse Körperteile sind. ;-)

Letzten Endes habe ich es geschafft, die Bilder auf zwei Ordner zu reduzieren, einen roten und einen blauen, für jedes Kind einen.

Liebe Mütter:
Aus der Erfahrung heraus würde ich heute anders an die Sache rangehen. Ich würde am Ende eines Monats (oder Quartals oder was auch immer) die schönsten oder die wichtigsten Bilder aussuchen, sie fotografieren und ein Fotobuch draus machen. Zwischendurch habe ich auch mal einen stinknormalen Bastelkalender geführt und da monatlich das wichtigste Bild eingeklebt. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ganz doll wichtig ist, dass auf dem Bild immer drauf steht, welches Kind das gemalt hat und in welchem Alter und im Zweifelsfall auch, was darauf zu sehen ist. ;-)

Ich wünsche euch eine schöne neue WIM-Woche und hoffentlich etwas Zeit zum Aussortieren. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen