Mittwoch, 13. Januar 2016

Zwischen-WIM: Vorräte

Eigentlich wollte ich ja erst am Wochenende weitermachen, aber heute war sozusagen mein "Haushaltstag". Ein kurzer Unterrichtstag ohne männliche Zuhauseanwesenheit, der es mir ermöglichte, hier Rundumschlag ohne Störungen zu machen. Na gut, die Katze hat das ganze sehr misstrauisch beobachtet und ist auch zwischendrin immer mal geflüchtet...
Vier Maschinen Wäsche, Routine und gründliches Saugen im Obergeschoss, Saugen und alle Böden wischen im Erdgeschoss - ich bin ein Putzwunder! Aber nur heute. Wenn ich mal Motivation habe, muss ich das ausnutzen. Nach einer Fernsehpause habe ich mich anschließend über die Vorräte in der Küche hergemacht. Kleinteilig wäre nur ein Vorratsschrank dran gewesen, aber man möchte ja dann doch gern die ganze Kategorie erschlagen, wenn man schon mal anfängt. Das hat auch geklappt. Hier ist mein Ergebnis:



Lebensmittel wegwerfen ist problematisch. Aber wenn das Zeug schon mehrere Jahre verfallen ist... Und ja: Ich koche auch mit Knorr und Maggie. Ist eben so.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal meine Gewürztreppen loben, weil ich mich heute auch wieder drüber gefreut habe, dass ich die besitze. Sie machen den Vorratsschrank so schön übersichtlich!

Hier zu haben.

Und ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen