Montag, 20. April 2015

Mal was anderes

Da ich gerade eine Waschmaschine bestückt habe, dachte ich, ich zeige euch mal etwas, das auch mehr Ordnung in mein Leben gebracht hat. Und zwar das hier:


Ich habe das große Glück, einen "Hauswirtschaftsraum" mein Eigen nennen zu dürfen. Dort stehen Waschmaschine, elektrischer Trockner, es gibt Waschbecken, Toilette und eine lange Arbeitsplatte auf der man bügeln kann. Außerdem Hängeschränke und Regale für die Utensilien. Vor dem Heizkörper kann ich den Flügelwäschetrockner aufstellen und meine Wäsche trocknet über Nacht. Ideale Bedingungen also. (Die Wand musste übrigens mal gewaltsam geöffnet werden ob einer dahinter residierenden umfangreichen Ameisenkolonie. Seitdem steht sie offen...)

Zurück zu den Körben:
Wenn ich früher gewaschen habe, habe ich die Wäsche durch Werfen auf den Boden sortiert. Dort entstanden dann hübsche Haufen, die dort liegen blieben, bis sie gewaschen wurden. Im Grunde lagen dort IMMER irgendwelche Haufen. Ätzend! Dann bin ich über ein Instagramfoto einer Scrap-Freundin auf diese Körbe gestoßen. Seitdem sortiere ich die Wäsche durch das Werfen in diese Körbe. Es sieht ordentlich aus, und immer, wenn ein Korb leer wird, wird ein anderer reingestapelt und er ist weg. Genial!
Ihr findet diese Körbe zum Beispiel ab und zu im Angebot bei Aldi, Lidl oder wie sie alle heißen. Oder aber ihr bestellt sie wie ich im Internet. Der Suchbegriff ist "Flexikorb" oder "flexibler Korb". Der Inhalt beträgt 30 l. Das ist genau das, was meine 7-kg-Waschmaschine fasst.
Danke noch mal an Tine für den Tipp, er hat mein Leben wieder ein bisschen zum Schönen hin verändert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen