Montag, 24. April 2017

Weiter im Kinderzimmer

Sorry für die Verspätung! Statt am Sonntag kommt erst heute am Montag ein Post mit den neuen Aufgaben. Leider konnte ich in den letzten zwei Wochen nichts bewerkstelligen außer ein paar Kleinteile zu entsorgen. Aber jedes Teil zählt! Also bevor ihr euch an die heute gestellten Aufgaben macht, bringt erstmal Papier und Glas zum Container. ;-)
Ich poste heute wieder zwei neue Aufgaben, die dann für die kommenden zwei Wochen gelten, da ich am langen Wochenende außer Haus bin. Es geht weiter im Kinderzimmer:

alle Oberflächen im Kinderzimmer

Dazu gehören die Schreibtischplatte, jegliche andere Tischplatten, die Oberfläche von Kommoden, Schränken (auch ganz obenauf), Fensterbänke und was ihr sonst noch so Waagerechtes habt. Diese Aufgabe habe ich gestern schon mal vorsorglich erledigt und alles sauber gemacht. Wie schön das jetzt aussieht! Und das hier bitte auch noch:

Schulsachen

Schaut mal den Schulkram eurer Kinder durch, was davon abgenutzt oder kaputt ist und weg kann. Stattet sie mit neuem Werkzeug aus, falls nötig! Hier spricht eine Lehrerin, ich weiß, wovon ich rede! Ein Geodreieck, bei dem die Ecken weg sind, ist unbrauchbar. Ein Lineal, auf dem die Millimeterstriche unsichtbar geworden sind, muss ersetzt werden! Falls die Filzstifte nicht mehr malen: Kauft neue! Probiert sie durch, man ist überrascht, was nach einem halben Jahr schon nicht mehr geht. Bringt eure Kinder nicht in die Lage, in der Schule wegen jedem Blatt, Stift oder Werkzeug beim Nachbarn oder beim Lehrer betteln zu müssen.
So, genug ins Gewissen geredet. Auf geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen