Dienstag, 25. September 2012

Was zu viel ist, ist zu viel!

In den letzten Tagen habe ich wieder ganz viel nettes Feedback bekommen. Der Tenor war, dass die Aufgaben bereits erledigt wurden, von vielen sogar schon bevor ich sie online gestellt hatte, einfach mit anderen Sachen zusammen. ;-) Gut, denn darum geht es. Achtet nur drauf, euch nicht gar zu sehr auf einmal zu verausgaben. Wichtig ist es, kontinuierlich dran zu bleiben und nicht irgendwann aufzuhören, weil man die Nase voll hat. Und das wäre durchaus möglich bei ständigen großen Aktionen. Lieber alle paar Tage (oder täglich) eine kleinere Aktion, die vielleicht nur 15 Minuten dauert, als Riesenentrümpelungsphasen, die einem dann die Lust nehmen. Ich will niemanden bremsen, weiß aber aus Erfahrung, dass das tägliche Leben mit Arbeit, Haushalt, Kindern, Garten und Mann eigentlich keinen Platz für zusätzliche Aufgaben bietet, und dass man dann irgendwann überfordert ist. Deshalb werde ich den Ball flach halten.
In den nächsten Tagen habe ich persönlich eine besondere Aufgabe, die IHR ganz bestimmt NICHT haben werdet. Ich muss nämlich Pappkartons sichten, zerschneiden und teilweise entsorgen, und das dauert ein bisschen. Daher stelle ich heute Aufgabe 7 online und gebe euch dann Zeit bis zum Wochenende, um die Aufgaben nachzuholen, die ihr noch nicht geschafft habt. Falls ihr schon fertig seid und dadurch eine gewisse Leere in euer Leben tritt ;-) - sicher habt ihr ein Hobby, oder? Das möchte mal wieder ausgeübt werden! Über all den Entrümpelungsaufgaben sollt ihr selbst nicht zu kurz kommen!
In diesem Sinne: Gut WIM!

1 Kommentar:

  1. Hallo Bille, ja, im Prinzio hast du recht, wenn man nicht alles auf einmal macht, verliert man nicht so schnell die Lust. Vor allem, wenn man´s nebenher erledigen soll. Ich habe aber ein paar Tage frei und für diese Zeit hatte ich mir - neben ausgiebiger Erholung - vorgenommen, jeden vormittag mit Haushaltsaufgaben, zu denen man sonst nicht kommt ui verbringen und dazu gehören eben auch die von dir gestellten Aufgaben - aber was mach ich denn nun noch die 2 Tage :-) deine Aufgaben sind erledigt.
    Nee, keine Angst, mein Haus ist so groß, da finde ich schon Beschäftigung. Heute war die Küche dran so mal grundlegend: Herd, auf den Schränken, Heizung und dahinter - das reicht - und da hab ich noch nicht mal die Schränke innen gemacht - denn: nicht so viel auf einmal, dann verliert man die Lust :)
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen