Sonntag, 28. Mai 2017

Dekoration

Hallo, meine lieben MitWIMserInnen! Sind eure Zimmerpflanzen aussortiert? Bei mir konnte keine gehen, alle sind schön und da, wo sie hingehören, alles gut. Also kann ich mich an die nächste Wocheanufgabe machen:

Deko aller Art

Ich nehme an, die Weihnachtsdeko und die Osterdeko habt ihr schon beim Abdekorieren aussortiert, wie ein richtiger WIMser das eben macht. ;-)
Es gibt aber natürlich auch andere Deko. Das, was in der Wohnung rumsteht, ebenso wie das, was in Kisten und Schubladen irgendwo lagert. Auch die Garten- und Balkondeko muss dran glauben. Bitte sortiert die Sachen aus, die euch nicht mehr gefallen, die ihr nicht mehr verwendet, die kaputt sind usw. Denkt dran: Weniger ist mehr!!
Ich habe auf dem Dachboden durchsichtige Ikeakisten stehen, je Saison eine, für Weihnachten sind es zwei. Über die Jahre habe ich die Deko schon ziemlich reduziert. Es könnte immer noch was weg, das erledige ich jeweils beim Dekorieren für die nächste Saison. Wenn ihr noch viel Kram habt, ist das natürlich eine Menge Arbeit. Ich wünsche euch viel Elan!

Kommentare:

  1. Liebe Bille ... nachdem ich ja immer brav mitlese und denke "Ob ja stimmt die Ecke sollte ich ja auch mal wieder" ... und dann doch nix mache... möchte ich nun aber doch Erfolg vermelden... nach 2 Wochen schwer räumen war ich mit 2 vollen Autos beim Sperrmüll und 3x im Sozialkaufhaus! Danke für all deine vielen Tipps, Fotos und Motivation!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bille!
    Ich habe mir jetzt für meine Sommerdeko und Osterdeko auch zwei große Klarsichtkästen geholt. Ist viel praktischer als alles in Kartons zu packen. Die Osterkiste ist voll. Die Sommerkiste auch. Die übrige Oster- und Sommerdeko müsste eigentlich weg.....Da ich mich aber schlecht trennen konnte habe ich beschlossen sie daneben zu stellen und auf eine bessere Ausmiststimmung zu warten. ;)Zumindest ist jetzt alles in einer Kiste - schon mal ein Anfang!
    VG Manuela

    AntwortenLöschen