Montag, 16. Oktober 2017

Hallo, da bin ich wieder!

Mit einer neuen Aufgabe für Woche Nummer 42. :-)
Heute sind die

restlichen Schränke im Flur

dran.
Bitte alles durchsehen, aussortieren, wegschmeißen. Es braucht Platz und Luft!
Schuhe hatten wir ja schon, aber sicher habt ihr da auch noch andere Sachen zur Aufbewahrung.
Viel Spaß!

Samstag, 30. September 2017

Heute 2x

Heute gibt es zwei Aufgaben für euch, da ich moergen und dann den darauffolgenden Sonntag leider nicht posten kann.
In der ersten Oktoberwoche begebt ihr euch bitte ins Badezimmer:

Badezimmerschränke und -behälter.

Sortiert bitte alles aus, was ihr nicht mehr benutzt, was alle oder alt ist und komisch riecht. ;-)
Und in der nächsten Woche macht ihr bitte Platz im

Garderobenschrank.

Da sind ja nicht nur Jacken drin. Bei mir befinden sich dort zum Beispiel auch noch Handtaschen und Rucksäcke, Regenschirme, Tücher, Mützen, Schals... Also bitte ausmisten!
Wir sehen uns hier wieder am 15.!

Montag, 25. September 2017

Schönheit

In der kommenden Woche geht es um die Schönheit. Sortiert bitte aus bei euren

Schminksachen

, den

Haarutensilien

(Gummis, Spangen, Bürsten, Kämme, Lockenwickler, elektrische Haargeräte,...) und euren

Schmuck

(Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe, Broschen,...)

Montag, 18. September 2017

Bettkästen/unter dem Bett

In der kommenden Woche geht es weiter im Schlafzimmer:
Entrümpelt eure

Bettkästen bzw. unter dem Bett.

Das gilt sowohl für Erwachsenenschlafzimmer als auch für die Kinderzimmer.

Montag, 11. September 2017

Nachtschränke und -tische

In der kommenden Woche gehen wir noch mal ins Schlafzimmer. Bitte kümmert euch um eure

Nachtschränke oder-tische.

Räumt sie mal komplett aus und ab und schmeißt alles weg, was weg kann. Auch im Kinderzimmer bitte, falls da so etwas vorhanden ist.

Sonntag, 3. September 2017

Für die Füße

In der kommenden WIM-Woche wollen wir uns um die Schuhe kümmern. Es sind sowohl die

Erwachsenenschuhe als auch die Kinderschuhe

dran. Und dabei nehmt bitte auch keine Rücksicht auf die Saison. Im Moment wisst ihr am besten, welche Sommerschuhe nicht getragen wurden und weg können und auch, welche Winterschuhe eventuell überholt, kaputt oder ausgelatscht sind. Die Aufgabe kommt erst nach einem Jahr wieder! Wenn wir schon dabei sind, gucken wir auch gleich noch das Schuhputzzeug durch. Aufi!

Montag, 28. August 2017

Sportlich!

In dieser Woche nehmen wir die Aufgabe sportlich!

Sportbekleidung und Schuhe

Alle Sportsachen werden in Augenschein genommen und durch- und aussortiert. Auch die Turnschuhe werden auf Verwendung überprüft. Dabei sind sowohl Erwachsenen- als auch Kindersachen und -schuhe dran!