Samstag, 8. April 2017

Küchenkruscht und Kinderzimmer 3

Da bin ich wieder mit einer neuen WIM-Aufgabe. Aber erstmal zur geschafften Woche: Mein Kind hat eine klare Ansage zu den Schrankfächern gemacht: Es bleibt alles SO, wie es ist! Fertig. Muss ich akzeptieren, kann ich auch. Also bin ich in den Keller zu den Winterschuhen gegangen. Aber auch da ist alles gut, es müssen keine weg. Ein Paar müsste mal zum Nähen, damit ich es JETZT anziehen kann. Muss ich wohl ins Bullet Journal schreiben. Also habe ich weitergesucht und bin letztendlich in der Küche hängen geblieben. Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so etwas gibt, aber bei uns werden die Hängeschränke obenauf zumindest als kleine Lagerfläche mitgenutzt. Dafür habe ich mir so lederartige Kisten gekauft, in die man aber ab und zu mal reinschauen müsste...



Jetzt ist alles verräumt und aussortiert und die Schränke sind obenauf auch wieder sauber.
Das hier wird entsorgt:



Ja, das ist ein Nokia, unsere ersten waren das. Leider ist der Akku ausgelaufen und es klebt wie Hexe.

Jetzt zu den neuen Aufgaben. Am kommenden Sonntag ist wegen des Feiertags WIM-frei. Deshalb packe ich euch jetzt ein bisschen zu:

Behälter/Boxen/Kisten im Kinderzimmer 

Plastekisten, Kartons, Textilboxen,... Worin auch immer eure Kinder ihre Spielsachen oder ähnliches aufbewahren - bitte auskippen und aussortieren. 30 Minuten reichen!

Kuscheltiere

Bitte schaut sie - zusammen mit euren Kindern - durch.
Bittet sie, sich von einigen davon zu trennen. Alle werden gewaschen, getrocknet und entweder neu aufgereiht oder entsorgt, verschenkt, in den Kindergarten mitgenommen.

Alternativen zum Kinderzimmer sind wieder mal die oder eine der

Kammer(n) des Schreckens

Wieder 20 Minuten aussortieren, 10 Minuten entsorgen.
Und eine weitere Alternative:

Stifte

Kugelschreiber, Bleistifte, alles was malt und schreibt: Trennt euch von denen, die ihr nicht nehmt oder die nicht mehr schreiben.

Ich gehe jetzt in den wohlverdienten Osterurlaub und muss das alles später nachholen.
Lasst es euch gut gehen, ein schönes Osterfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen