Sonntag, 29. Januar 2017

Wo ist das Teeei?

Einen schönen Sonntagabend, liebe WIMserInnen! Hinter mir liegt eine irre arbeitsreiche Woche mit Null Zeit für irgendwas. So habe ich heute am Spätnachmittag die dieswöchige WIM-Aufgabe gerade so noch geschafft. Ich habe meine Mülleimerschublade komplett ausgeräumt, gereinigt und wieder eingeräumt. Ich konnte nichts wimsen, NICHTS! Was für ein Erfolg! Das ist besser, als wenn ich euch jetzt hier ein Foto mit einem Haufen vorführen könnte. Deshalb heute eben mal ohne Foto.
Und nun zur Aufgabe für die kommende Woche:

Putzmittel und Reinigungszubehör

In der nächsten Woche sollt ihr also wieder mal alle euren Putzmittelflaschen durchsehen und aussortieren, was ihr sowieso nicht benutzt oder was alle ist. Dazu gehören auch Lappen und Co., Eimer, Bürsten, Schmutzradierer, Stahlwolle, Staubsauger, Handfeger, Besen, Staubwischer, Schrubber und alles was euch noch so dazu einfällt. Schaut bitte, ob ihr das alles wirklich braucht oder ob was davon weg kann. Achtung: Wenn ihr etwas nur einmal im Jahr braucht, aber dann wirklich: Schmeißt es besser nicht weg! Ich hätte heute Morgen mal ein Teeei brauchen können, weil die Teefiltertüten alle waren.
Eine schöne neue Woche wünsche ich euch!

Samstag, 21. Januar 2017

Mülleimerschrank

Liebe WIM Gemeinde, in der letzten Woche war eure Aufgabe, die Sachen auszusortieren, die etwas mit dem Backen zu tun haben. Das sind sowohl Backformen, Plätzchenausstecher und Tortenspritzen als auch Backzutaten. Bei mir sind ein paar lang verfallene Zutaten in den Mülleimer gewandert, und auch dieser nie benutze Ausstechroller musste weichen:



Minimal mehr Platz ist geworden und die Zutaten habe ich inzwischen auch schon nachgekauft. Wie sieht es bei euch aus? Aufgabe erledigt?
Und nun zur kommenden Woche:
Es geht weiter in der Küche. Unter der Spüle gibt es sicher auch bei euch einen Schrank. Entweder befinden sich darin Putzmittel oder aber der Mülleimer und diverses Zubehör. Das ist also dran:

Mülleimerschrank bzw. unter der Spüle

Ich habe eine sehr große und breite Schublade unter der Spüle mit zwei Mülleimern und ein paar Putzmitteln und diversem Kram, was man so braucht. Viel wird da nicht entsortgt werden, aber schön hübsch machen kann man es ja trotzdem.
Euch allen einen schönen Wochenstart!

Samstag, 14. Januar 2017

Weiter in der Küche

Die Schubladen in meiner Küche sind in der letzten Woche alle von mir durchgesehen worden. Mit Freude kann ich feststellen: Alles in Ordnung, nur ein bisschen Müll musste raus und der komische Melonenschneider.



Und ihr? Wart ihr auch fleißig und erfolgreich?
Und hier kommt die neue Aufgabe für die Woche 3:

Backutensilien und -zutaten

Viel Spaß!

Samstag, 7. Januar 2017

Tassen und Fotos, die Letzte

Hallihallo, heute nutze ich sogar mal schon den Samstagabend, um meine WIM-Erfolge zu posten.
Vergangene Woche waren Geschirr und Plastik in der Küche dran. Viel auszusortieren gibt es bei uns nicht mehr, aber ein paar Tassen und Co. sind es dann doch noch geworden.



Außerdem habe ich den Feiertagsfreitag genutzt, um mich noch einmal intensiv mit meiner Fotoflut zu beschäftigen. Ihr erinnert euch vielleicht: Begonnen habe ich damit in den Sommerferien.
Hier und hier. Ich habe jetzt zum Schluss noch mal drei Alben nachbestellt und NOCH einmal rigoros aussortiert. Und nun bin ich endlich fertig!
Die alten Alben kommen weg:



Und so sieht meine Fotounterbringung jetzt aus:



Die Alben beinhalten Fotos aus den Jahren 1988 bis heute, wobei das natürlich extrem weniger geworden sind, seit wir digital fotografieren und seit ich scrappe. Da sind die Fotos logischerweise in andere Alben gewandert. Außer diesen Alben habe ich noch welche aus meiner Kinder- und Jugendzeit, die so bleiben wie sie sind. Und für die Fotografenfotos aus Schule und Kindergarten lege ich noch eine extra Kiste an. Puh! Ich bin SO froh, dass ich da endlich durch bin. Sehr befriedigend!

So, und nun zur neuen Wochenaufgabe: Ab Montag dürft ihr euch weiter in der Küche beschäftigen, und zwar sind jetzt

alle Schubladen in der Küche

dran. Falls ihr nicht alle schafft, sucht euch die aus, die es am nötigsten haben. Auf jeden Fall kann bestimmt was weg! Viel Spaß!

Sonntag, 1. Januar 2017

Ein gutes neues WIM-Jahr!

Liebe MitwimserInnen, ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und glücklich und dem WIM-Slogan gewogen! Ich hoffe, ihr seid auch 2017 wieder dabei und erleichtert euer Leben weiter mit mir!
Am letzten Sonntag ist der WIM-Post leider ausgefallen. Dabei waren wir ganz fleißig, allerdings ausschließlich mein Mann, der sein Auto bis zum Rand mit Sperrmüll vollgepackt hat.



Zum Posten fehlte mir allerdings die Zeit, sorry. Soll nicht wieder vorkommen!
Ab jetzt geht es weiter. Ich habe mich entschlossen, mich im neuen Jahr wieder an die Aufgaben der WIM-Liste zu halten (zu finden oben rechts im Blog) und auf diese Art und Weise noch ein paar überflüssige Sachen loszuwerden. Bedarf ist immer. ;-)

Die Aufgabe für die erste Januarwoche lautet:

Küche: Geschirr und Plastik

Eine sehr umfangreiche Aufgabe. Deshalb sucht euch die Stelle aus, an der eurer Meinung nach der größte Bedarf besteht und fangt dort einfach an.
Über euer Feedback würde ich mich, wie auch im letzten Jahr, sehr freuen!