Sonntag, 30. Oktober 2016

Sommerschuh-WIM

Einen wunderschönen Sonntagmorgen! Wir haben hier zum Glück ein langes Wochenende und können die Zeitumstellung so richtig genießen. Heute Morgen waren alle schon ziemlich früh wach und mein Mann 10 Minuten zu früh beim Bäcker, andere aber auch. ;-)
Mein Wochenendwim hängt wieder mit unserem Flur zusammen. Langsam finden sich hier Schränke ein, in denen wir unsere saisonpassenden Schuhe unterbringen können. Dadurch konnte ich jetzt auch mal die Sommerschuhe in unsere anderen Schuhschränke im Keller einsortieren und dabei gleich ein paar Paar rausschmeißen, die nicht getragen werden.



Zwei Paar sind inzwischen schrecklich unmodern und die anderen "beißen" in die Füße und müssen deswegen weg, sorry.
Laut WIM-Liste sind in der kommenden Woche alle Schubladen im Wohnzimmer dran, versucht euch mal daran!
Ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche neue WIM-Woche!

Sonntag, 23. Oktober 2016

Einzelteile

Hallo, da bin ich wieder! Gut erholt aber auch schon wieder drin in der Tretmühle.
Ich habe einige Zeit überlegt, auf was ich mich denn nun als nächstes stürze, aber hier herrscht noch der Ausnahmezustand. Unser Flur ist noch nicht fertig renoviert. Demzufolge steht überall etwas rum und hindert mich am normalen Haushaltsleben, mental hindert mich das auch am Wimsen.
Also bin ich mal hier und da gelandet. Aus dem Zeitungskorb konnte ich eine Zeitschrift entsorgen, aus der KDS im Keller einen großen, zu Stein gewordenen Klumpen Ton und einen Pappkarton, von der Terrasse 5 Blumentöpfe, aus der Fensterbank in der Küche eine Zimmerpflanze. Wenn man das alles zusammenrechnet, ist das auch wieder ganz schön viel, oder?
Laut der WIM-Liste sind in der kommenden Woche Zeitungen/Zeitschriften und Bedienungsanleitungen dran. Vielleicht versucht ihr euch einmal daran? Ersteres habe ich ja schon durchgesehen, nachher gehe ich noch mal in den Keller und schaue in das Körbchen mit den Garantiescheinen und Anleitungen, eventuell kann ja da noch eine weg.
Eine schöne neue Woche wünsche ich euch!

Samstag, 8. Oktober 2016

Möbel-WIM

Jetzt melde ich mich doch noch mal zu Wort. Ich selbst habe diese Woche nichts aussortiert, aber das hier gehört ja jetzt auch irgendwie zu WIM: Unsere alten Flurmöbel mussten komplett weichen, da eine Renovierung ansteht.



Wir gehen wieder den Weg des geringsten Widerstandes. Eine Sperrmüllkarte haben wir noch für dieses Jahr, somit kommt das alles weg.



Und jetzt geht es in den Urlaub!
Hier gibt es wieder einen WIM-Post am 23.10. Bis bald!

Montag, 3. Oktober 2016

Weniger Gewürze

Ich bin zu spät dran heute, ich weiß. Und das wird noch schlimmer, schreib ich dann unten noch. Gestern war es so wunderschön draußen, dass wir alles stehen und liegen lassen haben und einen tollen Ausflug gemacht haben, das hatte Vorrang, auch vor WIM. Ich hab das dann heute nachgeholt und Gewürze aussortiert. Erstmal alles raus aus dem Schrank:



Es kam alles weg, was verfallen war. Und damit meine ich, WIRKLICH verfallen, nicht nur so ein paar Jährchen überfällig, sondern aus dem letzten Jahrzehnt. Manches war auch leer. Daher konnte ich das hier alles entsorgen:



Nebenher habe ich eine Nachkaufliste geschrieben, die dann beim nächsten Einkauf abgearbeitet wird. Jetzt riechen meine Hände so schön! Mmh!
Nächsten Sonntag werde ich möglicherweise hier nicht bloggen, denn es steht Urlaub an. Könnte aber sein, dass ich unter der Woche eine Aufgabe schaffe und dann doch... Mal schauen. Aber am 16. ist hier definitiv ein WIM-freier Sonntag, sorry.
Euch wünsche ich aber trotzdem den richtigen Elan! Bleibt dran und wimst euch weiter durch!