Sonntag, 25. September 2016

Weniger Embellishment

Hallo, liebe Mitwimserinnen,
ich bin spät dran heute, ich weiß. Aber ich war übers Wochenende verreist und hatte vergangene Woche wegen der Vorbereitungen keine Zeit fürs Wimsen. Heute habe ich das nachgeholt.
Es war ein kreatives Wochenende, zu dem ich wieder Mal Unmassen an Materialien mitgeschleppt habe. Und heute beim Wiedereinräumen dachte ich mir, da könnte auch was von weg. Also habe ich mich über meine Embellies hergemacht. Wer nicht weiß, was das ist: Wir Scrapperinnen, sprich Fotoalbengestalterinnen, haben reichlich Zeugs, um unsere Albenseiten auszuschmücken. Das ist das Embellishment = schmückendes Beiwerk. Und das sollte jetzt mal ausgedünnt werden.
Ich habe einen Ordner mit Fototaschen drin, in die vieles reinsortiert ist. Dann gibt es noch Dosen und ein Stickeralbum.



Nach dem Ende der Aktion ist nun das hier übrig:




Damit ich nicht wieder Schimpfe kriege, weil ich alles in den Müll schmeiße, bekommt das jetzt die erste, die sich hier per Kommentar meldet, kostenfrei zugeschickt. Und wenn sich keiner meldet, na dann...

Sonntag, 18. September 2016

Die negativen Seiten von WIM

Auch in der vergangenen Woche habe ich wieder Altlastenbeseitigung betrieben. Die letzten Mülltüten sind vom Dachboden verschwunden und ein dickes momox-Paket ist auf Reisen gegangen. Leider habe ich trotz des Umfangs nur ein bisschen über dem Mindestumsatz gelegen. Aber besser als weggeworfen, stimmt's?



Und dann habe ich noch so eine richtige WIM-Breitseite bekommen. Wenn man nämlich nicht alles aufhebt, besser gesagt: wenn man NICHTS (!) aufhebt, dann kann es auch sein, dass man kurzzeitig total aufgeschmissen ist. Zum Beispiel dann, wenn einem das Kind am Donnerstagabend um 21.30 Uhr erklärt, es müsste jetzt nun doch im 80er-Jahre-Kostüm am Wiesenmarktsumzug teilnehmen. Wir haben wirklich GAR keine alten Klamotten mehr, nur noch das, was wir wirklich tragen. Mir blieb nichts anderes übrig, als ein weißes Arbeits-T-Shirt vom Gatten mit Eierfarbe zu batiken und "Modern Talking" draufzulettern. Die Tochter hat sich köstlich amüsiert und der betroffene Sohn war zufrieden und hat es auch getragen. Also: Es findet sich IMMER eine Lösung. (Wenn man nicht vorher schon die Eierfarbe gewimst hat.)
Einen schönen Sonntag!


Sonntag, 11. September 2016

Doch, du kannst!

Auch in dieser Woche verlassen wieder ein paar Altlasten vom Dachboden unser Haus. Sie wandern in die Mülltonne bzw. in die Papiertonne.



Immer wieder mal werde ich direkt oder indirekt zur Diskussion aufgefordert und manchmal ein bisschen angeprangert, weil ich sehr viele aussortierte Dinge einfach wegschmeiße. "Das kannst du doch nicht machen!" Doch, ich kann. Viele Mitwimserinnen haben in ihrem stressigen, durchgeplanten oder chaotischen Leben, in dem sie sich vielleicht auch noch um Kindern kümmern, kaum Zeit für das Wimsen selbst. Wie sollen sie da noch Zeit finden, um Sachen zum Verkauf einzustellen und zu fotografieren, um zu irgendeiner Spendenstelle zu fahren, zum Flohmarkt oder zur Verwandtschaft, um all das Überflüssige loszuwerden. Versteht mich nicht falsch, ich selbst versuche IMMER, auch noch eine anderweitige Verwendung für die gewimsten Sachen zu finden. Aber das muss bei mir auch immer mit minimalem Aufwand erfolgen. Sonst verliert man nämlich sein Hauptziel aus den Augen! Deshalb gehe ich grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn ich die Möglichkeit habe, Dinge/Sachen auf ganz einfachen Weg zu verkaufen (manchmal ergeben sich solche Möglichkeiten), dann mache ich das. Ansonsten kommt alles sofort in die Mülltonne oder ich verschenke, spende es.
Auch lebende Pflanzen schmeiße ich einfach weg. Und erzählt mir nicht, dass ihr im Garten das Unkraut rausnehmt und weiterverschenkt...
Schönen Sonntag und eine schöne neue WIM-Woche!

Sonntag, 4. September 2016

WIM Flur

Guten Morgen! Von mir gibt es heute nur einen kurzen WIM-Post. Ich hoffe, ihr lasst nicht nach und nehmt euch immer wieder mal eine WIM-Aufgabe vor. Rechts oben in der Seitenleiste befindet sich der Button zur Aufgabenliste. ;-)
Bei uns steht in Kürze eine Flurrenovierung an. Deshalb muss hier dringend mal alles durchgesehen werden. Auch wenn ich hier ja schon öfter am Wimsen war, das eine oder andere Teilchen kann immer weg.





Mein Mann hat alle Ladekabel aus der linken Schublade unten genommen und diese fachgerecht woanders verstaut. Ich hoffe, wir finden sie dann auch wieder, wenn wir mal eins brauchen.



Jetzt muss ich mir neue Möbel überlegen. Die Möglichkeiten sind ob der Maße des Flurs stark begrenzt.
Euch allen eine schöne neue Woche!