Sonntag, 28. August 2016

App-Empfehlung

Hallo, liebe WIM-Gemeinde,
es ist wieder Sonntag und auch in der letzten heißen Woche habe ich ein bisschen gewimst. Ich hatte ja im letzten Post schon angekündigt, dass ich mich mal wieder der Plasteschublade zuwenden muss. So sah sie vorher aus:



Und so dann nach nur 15 Minuten:



Zwei Teile habe ich aussortiert, ansonsten nur die Schublade gereinigt und alles wieder schön eingeräumt. Mit der stehenden Ordnung komme ich bisher am besten zurecht. Das hatte ich aber schon entdeckt, bevor ich das Buch von Marie Kondo gelesen habe.

Und jetzt zu der im Titel angekündigten App-Empfehlung:
Vor längerer Zeit schon habe ich den Blog und die Webseite "Unfuck Your Habitat" entdeckt, der sich mit dem Aufräumen beschäftigt. Da kann man sich ganz viele Tipps und Motivation holen, vorausgesetzt, man spricht Englisch. Ich hatte den Blog eine Weile im Feedreader, hab ihn dann aber wieder gelöscht, weil dort immer wieder Bilder aus dem echten Leben der Blogleser gepostet werden, so Vorher-Nachher-Fotos. Am Anfang war das ja noch ganz amüsant, aber mit der Zeit hat es mich irgendwie mental belastet zu sehen, wie schlimm die Leute ihre Wohnungen zumüllen. Ich konnte das einfach nicht mehr ertragen. Ich hab mich wie ein Gaffer bei einem Autounfall gefühlt.
Aber die zugehörige App find ich echt cool! Vor allem die Random Unfucking Challenge. Da kann man mit einer Zeitvorgabe (5/10/20 Minuten) eine zufällig ausgewählte Aufgabe erledigen. Das passt gut zu den Werbepausen im Fernsehen. So habe ich gestern Abend die Spüle gewienert, alle Flächen in der Küche aufgeräumt und gereinigt und den Kühlschrank aussortiert. Auch über meine Schmuckschatulle bin ich im Rahmen einer solchen 5-Minuten-Aufgabe hergefallen und habe das hier gewimst:



Als ich mir dann das Foto angesehen habe, habe ich plötzlich das Armband entdeckt, was mir meine Tochter geschenkt hat! NEIN!!! Das sollte doch eigentlich zum Erweitern sein. Wieso bloß hat sie mir dann nicht noch was zum Erweitern geschenkt? Also bin ich heute Mittag raus an die Mülltonne - bähh! - und habe es wieder rausgefischt, und auch noch das zweite, was mir zu groß war. Aus den beiden habe ich jetzt eines gemacht, das gut aufgefüllt ist und das passt.



Ich gehe jetzt noch mal Hände waschen, die stinken immer noch.
Euch allen einen schönen heißen Sonntag und viel Elan für eure nächste WIM-Aufgabe!

1 Kommentar:

  1. Danke für den App-Tipp. Guck ich mir gleich mal an.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen