Sonntag, 10. April 2016

Schubladen-WIM im Alex

Einen schönen Sonntagmorgen, liebe WIM-Gemeinde! Ich möchte euch heute wieder meine WIM-Erfolge der Woche zeigen. Zurzeit konzentriere ich mich auf mein Arbeits- und Hobbyzimmer, für das ich gern eine neue und praktischere Aufbewahrungsstruktur entwerfen möchte. Aber dafür muss erstmal alles Überflüssige raus.
Auch für dieses Zimmer habe ich mir eine Aufgabenliste entworfen, die nach Aufbewahrungsbehältnissen geordnet ist, nicht nach Sorten/Kategorien. Dennoch versuche ich auch hier, diese mit einzubeziehen, ganz nach dem Kondo-Prinzip. Also wenn ich in einer Schublade Farben habe (wie im letzten Post), dann überlege ich, wo ich noch überall Farben versteckt habe und sortiere die gleich mit aus bzw. die guten mit ein.
Als erstes ist mein breiter Alex Nr. 1 dran. Die Farbschublade und die Mask-Schublade habt ihr ja im letzten Post schon gesehen, die Stanzerschublade hatte ich auch erwähnt, blieben noch die Schubladen 4 bis 6.
In Schublade 4 lagern bei mir Briefumschläge und Kartenrohlinge und ein bisschen Zubehör. So sah die Schublade vorher aus:



Und so jetzt, es durfte einiges ewig Ungenutzte im Papiermüll verschwinden:



Die nächste Schublade nutze ich als Aufbewahrung für Moosgummi, Filz und Tortenspitzen. Hier habe ich kaum was entsorgt, nur sortiert.





Und die letzte Schublade ist meine Weihnachtsscrapschublade. Da sah es ziemlich wild aus.




Also raus mit dem Zeug, alles auf den Tisch:



Da konnte einiges weg! Papiere habe ich jetzt alle zusammen in einer Hülle und die Aufkleber auch. Also wenn ich damit arbeiten muss, wird es sicher wesentlich einfacher.




Ich hoffe, ihr habt auch ein bisschen was geschafft diese Woche! Im Garten habe ich noch etwas Unkraut gewimst und ein paar tote Pflanzen (und einen Hühnerflügel, der im Beet lag!!)
Auf in die nächste WIM-Woche!

1 Kommentar: