Mittwoch, 21. August 2013

Es geht weiter! Aufgabe 81

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Es wird Zeit, die Faulheit abzuschütteln und neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Daher geht es jetzt auch hier weiter. Laut Besucherzähler wird dieser Blog doch recht häufig aufgesucht. Das zeigt mir, dass das Interesse weiterhin besteht. Leider ist die Anzahl der Kommentare dagegen verschwindend gering, und das deprimiert mich ziemlich. Und ich frage mich jedes Mal, ob es überhaupt Sinn macht, was ich hier investiere. Daher meldet euch einfach mal kurz, wenn ihr weitere Aufgaben lesen möchet. Denkt dran: Ein "Piep" reicht. ;-)

Aufgabe 81: Sortiert eure Bettdecken und Kissen aus!

Gestern Abend war ich deswegen auf dem Dachboden. Es ist unglaublich, was sich da im Laufe der Jahre alles angesammelt hat! Ich habe mich entschlossen, nur folgendes zu behalten: ein Paar Winterdecken, ein Paar Sommerdecken (hier werde ich noch eine passende hinzu kaufen müssen), eine Kinderbettdecke (aus unerfindlichen Gründen), ein Winterbett für den Sohn, ein Sommerbett für die Tochter (Sohn schläft im Sommer nur mit der Lieblingsdecke die keine echte Bettdecke ist, Tochter braucht hier bei uns nur eine dünne Decke - eine dickere bekommt sie nach dem Semesterferien mit zum Studienort).
Hier ist ein Foto vom aussortierten Berg:



Diese Decken sind alle noch top und wandern in den Kleidercontainer. Den anderen, sehr unansehnlichen Haufen habe ich nicht fotografiert. Das sind die ältesten Decken, die das Aufwachsen zweier Babys/Kinder erlebt haben und deshalb auch so aussehen dürfen, aber sehen muss es keiner. Wie ich die entsorge, weiß ich noch nicht so richtig. Vermutlich muss ich mir ein paar Müllsäcke vom Entsorger kaufen.
Ich wünsche euch jetzt viel Entrümpelungsfreude an dieser Aufgabe!