Samstag, 5. Januar 2013

Es geht weiter - Aufgabe 43

Langsam fängt der Ernst des Lebens wieder an. Und so muss es jetzt auch endlich mit WIM weitergehen. Die heutige Aufgabe bezieht sich auf Knut, ihr wisst schon.

Aufgabe 43: Entschlackt eure Weihnachtsdeko!

Diese Aufgabe habe ich schon VOR dem Adventsschmücken erledigt. Es ist ja nicht so, dass ich nur auf der faulen Haut gelegen hätte... Aber für mich war diese Aufgabe dermaßen schwierig, dass ich sehr lange dafür gebraucht habe. Waren es mehere Tage? Oder Wochen? Schlimm, ich habe (nein HATTE!) so viel Deko für Weihnachten, dass ich mehrere Haushalte sogar ästhetisch ansprechend damit hätte ausstatten können. Und es tat so weh, sich von dem Zuviel zu trennen. So sah es aus, als ich schweißüberströmt erstmal alles vom Dachboden runtergetragen hatte.



Die Hälfte davon ist nun weg. Vieles habe ich mit in die Schule genommen, um meinen Klassenraum damit zu schmücken. Den Kindern hats gefallen. Etliches habe ich direkt in die Mülltonne entsorgt. Das war schon hart. Manchmal reicht es, von einem "Ding" ein Foto zu machen, und dann kann man es wegtun. Sammelt Erinnerungen und umgebt euch mit lieben Menschen, nicht mit immer mehr Dingen.
Viel Spaß beim Aussortieren!

8 Kommentare:

  1. Und schon wieder was, das ich mit Hilfe des zweiten Gesichts schon vor der Aufgabenstellung erledigt habe. ;)

    (Ich hoffe, du hast keine shabby-weißen Holzartikel weggetan??? Bei sowas mich immer erst schön fragen.)

    AntwortenLöschen
  2. Das Knut-Gefühl habe ich schon wieder und ich werde mich auch bestimmt wieder von einigen Teilen trennen. Da ich aber im letzten Jahr schon gut aussortiert habe, wird sich das dieses Jahr in Grenzen halten. Aber ordentlich weggeräumt wirds am Montag auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  3. Das hatte ich gleich beim Schmücken am 1. Advent mit erledigt. Reduziert von 5 auf 3 Kisten. Heute haben wir alles schön verpackt und weggeräumt. Und ich habe mir dieses Jahr endlich mal Zeit genommen, alle Kisten ordentlich zu beschriften.

    AntwortenLöschen
  4. Schon geschafft! Ich sortiere immer gleich beim Hinräumen der Deko aus, denn dann weiß ich ja was passt, oder kaputt ist oder mir nicht mehr gefällt...

    AntwortenLöschen
  5. feine aufgabe ... hab ich vorm dekorieren (also schon ende november) gemacht, radikal aussortiert und weggeschmissen. da hatte sich was angesammelt. jetzt ist nur mein lieblingskram übrig. für dieses jahr dann :-)
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schön, hier geht es weiter! :-)
    Ich hatte viele alte (hässliche) Weihnachtskugeln von meiner Mutter bekommen, die ich nie aufgehängt habe. Als ich nach Weihnachten aussortiert habe, sind auch diese in der Mülltonne gelandet. Wird nie einer vermissen. ;-) Auch alte, inzwischen unansehnliche Schneekugeln sind zufällig mit in die Tonne gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Abschmücken genutzt und alle Kisten aussortiert. Ein bisschen was ist entsorgt, es war auch einiges kaputt. Allzu viel hatte sich hier aber noch gar nicht angesammelt, ich hatte mehr Entsorgung erwartet.

    AntwortenLöschen