Mittwoch, 21. November 2012

Aufgabe 41

Leider muss ich euch noch mal zum Papier zerren. Einen Stapel hatte ich weg, nun wartet aber der nächste noch. Da ich den ersten so gut bewältigt habe, bin ich doch recht motiviert, auch den zweiten zu schaffen.

Aufgabe 41: Setzt euch nochmals 30 Minuten mit einem Papierstapel auseinander!

Die nächsten Aufgaben sind auch schon in Planung. :-)

Freitag, 16. November 2012

Aufgabe 40

Heute geht es um eure grünen Mitbewohner.

Aufgabe 40: Entsorgt überschüssige Zimmerpflanzen!

Nein, ich habe kein Mitleid mit diesen lebenden Wesen. Man kann sich mit allem zustellen und blockieren, und je mehr Gefühle man für diese Sachen hat, um so schwerer kann man sich trennen. Ich habe da schon vor längerer Zeit einen Schlussstrich gezogen. Alles, was mir nicht mehr 1000%ig gefiel, kam weg. In die Tonne. Im Wohnzimmer habe ich noch zwei Pflanzen, in der Küche zwei und im Obergeschoss überwintern zwei, die im Frühjahr wieder rausdürfen. Ansonsten nix. Und es geht mir soooo gut damit! Diese paar pflege ich liebevoll, und sie danken es mir. (Wollte ich ihnen auch geraten haben.)

Mittwoch, 14. November 2012

Aufgabe 39

Wie versprochen kommt heute die Aufgabe 39. Leider habe ich den Tag im Bett verbracht und komme erst jetzt wieder allmählich auf die Füße. Manchmal ist einfach der Wurm drin. :-(

Aufgabe 39: Sortiert eure Schüsseln aus! 

Dazu rechne ich ALLE Schüsseln: Plastikschüsseln, Salatschüsseln, Kompottschüsselchen, Müslischüsseln,... Schaut nach, was ihr davon nie benutzt und weg damit! Am besten gleich in die Tonne, denn bis sich ein Abnehmer gefunden hat, dauert es wieder ein paar Tage, und das ist nicht der Sinn der Sache. Denkt dran: Weg des geringsten Widerstandes...

Dienstag, 13. November 2012

Durststrecke

Ja, ich habe eine Durststrecke. Es kamen mehrere Sachen zusammen: anstrengende, schöne und ganz miese. Und alle haben mir gemeinsam die Zeit weggefressen. Erst ganz langsam komme ich wieder auf die Füße und in den Trott. Ich verspreche euch, dass morgen die nächste Aufgabe kommt. Aber da niemand nachgefragt hat, nehme ich an, dass ihr die kleine Auszeit genossen habt? Bis morgen!

Dienstag, 6. November 2012

Die Aufgabe 38

Heute noch mal etwas Kleines.

Aufgabe 38: Entsorgt abgelaufenen und überflüssigen Tee!

Im Backschrank steht bei mir auch meine große Holzkiste für den Tee. Der wurde rigoros aussortiert. Die dadurch fehlenden Sorten habe ich gleich heute wieder frisch aufgefüllt: Pfefferminz, Kamille, Thüringer Kräuter von Goldmännchen und Rotbusch Vanille. :-)

http://farm8.staticflickr.com/7248/8158838683_e7fc3ab40b_o.jpg

Im Moment ist mit mir nicht viel los. Lange Arbeitstage und ein bisschen Schwächeln lassen mich nicht gerade zu WIM-Höchstleistungen auflaufen. Aber es geht weiter. Immer schön langsam.

Montag, 5. November 2012

Die Aufgabe 37

Nicht aufgeben, immer weitermachen. Wenn wenig Zeit ist, dann eben in kleinen Schritten!

Aufgabe 37: Sortiert eure Backzutaten aus!

Irgs, von wann da manches Mindesthaltbarkeitsadatum ist. Unterbietet jemand 2008?

http://farm9.staticflickr.com/8349/8158870700_f2bdf78d08_o.jpg

Das ist alles schon im Müll.
Und morgen gibt es die nächste Miniaufgabe. :-)

Freitag, 2. November 2012

Die Aufgabe 36

Zurück in die Küche! (Auf Lager ist leider immernoch der Papierkram...)

Aufgabe 36: Entrümpelt weitere Vorräte!

Ich habe noch eine Schublade, in der Nudeln und andere Sachen lagern. Die war ziemlich überfüllt.



Ich habe etliche angebrochene Tüten weggeworfen (ja! - Weg des geringsten Widerstandes). Es waren auch verfallene Sachen dabei, z.B. Semmelknödel mit Verfallsdatum 8/2011. Nun sieht es so aus:



Na dann los! Und das Piepsen hier bitte nicht vergessen!

Donnerstag, 1. November 2012

Die Aufgabe 35

Leider habe ich vom Papierstapel erst 7 Minuten weg. Die Piepsuhr liegt noch da. Ich werde das nach und nach machen, aber ich schaffe das! Dafür bin ich heute in der Küche wieder einen größeren Schritt weiter gekommen. Das ist für euch die Aufgabe 35:

Aufgabe 35: Kontrolliert eure Medizinvorräte!



Viel weggeworfen habe ich nicht, es waren mehr Umverpackungen von Salben, die in den Papiermüll gewandert sind. Auch ein paar verfallene Sachen. Ansonsten ist alles wieder schön ordentlich einsortiert.



Die Pappkisten sind sehr praktisch. Wenn ich Medikamente brauche, nehme ich die Kiste aus dem Schrank und habe sofort den Überblick. Aber hässlich sind sie, stimmt's? Da müsste ich mal was machen...