Samstag, 6. Oktober 2012

Schuhe, Schuhe, Schuhe

Über 3000 Klicks hat WIM jetzt schon. Super finde ich das! Vielen lieben Dank für euer Interesse und fürs Mitmachen! Gern könnt ihr ab und zu mal den WIM-Link auf FB teilen oder auf eurem Blog darüber berichten, das würde mich freuen.
Zu dem Kettenbaum aus meinem letzten Post: Solche Bäume gab es mal bei DaWanda. Gebt mal in die Googe-Suche Snug Tree ein, dann werdet ihr welche finden. Offenbar sind sie aber zurzeit ausverkauft.

Passend zur heutigen Aufgabe gibt es wieder ein paar Fotos. Könnt ihr euch denken, was das ist?

http://farm9.staticflickr.com/8172/8059008097_e4f2bbfca7_o.jpg

Ja, eine abgeschnittene Plastikflasche. Vorsicht, Mädels, schneidet euch nicht! Meine ist bei meinem Mann über die Säge gegangen und wurde dann mit Sandpapier entgratet. Wozu man die braucht? Na dann schaut mal:

http://farm9.staticflickr.com/8042/8059006228_9e1152ef7f_o.jpg

Ja, der steht so schön grade und von ganz allein, weil da diese seltsame Flasche drinsteckt. Den Boden muss man abschneiden, weil sich sonst die Feuchtigkeit innen staut, und das müffelt, irgs.



Im Zuge unseres Sommerprojekts 2012 haben wir auch den Kellerflur VOR dem eigentlichen schlimmen Zimmer entschlackt und dort endlich einen Schuhschrank aufgestellt. Zuerst hatten wir nur den linken, zweitürigen Schrank, aber es ergab sich, dass da noch etwas Platz war, und so haben wir dann noch den rechten, schmalen Teil dazu gekauft.



(Oben auf dem Schrank stehen übrigens die Schuhe, die Sohni schon wieder verwachsen hat. Wo das wohl noch hinführt ...) ENDLICH sind nun unser aller Schuhe ordentlich verstaut, und nur die täglich gebrauchten stehen noch oben in der Diele.

http://farm9.staticflickr.com/8035/8059007921_2220bf20d1_o.jpg

Der rechte Teil ist den Sportschuhen vorbehalten. Und das Schuhputzzeug passte auch noch mit rein.

http://farm9.staticflickr.com/8315/8059007845_0388033f12_o.jpg

Zurück zur abgeschnittenen Flasche: Leider habe ich zunächst nur eine davon, die anderen Stiefel kippeln noch. Mein Liebster hat nämlich zufällig gerade gestern Flaschen weggebracht - für 38,50 €!!! Er ist auch so ein waschechter Prokrastinierer. :-)
Die Aufgabe 15 kommt nun gleich im nächsten Post.

1 Kommentar:

  1. coole Idee und so viel billiger als Stiefelspanner. Sohnemann ist auch so ein Flaschenhorder. Dem sag ich immer "bring mal das Leergut weg, vom Pfand kannst Du Dich zwei Tage lang ernähren"

    AntwortenLöschen