Sonntag, 16. September 2012

Die zweite Aufgabe

Und? Seid ihr fertig mit euren Sommersachen? Ich hatte schon einiges Feedback. Manche können sich gar nicht so richtig trennen. Manche brauchen die Sachen noch, weil sie noch in den Urlaub fahren. Und manche waren ganz schnell und haben gleich noch mit anderen Sachen weitergemacht.
Auf jeden Fall wollen ganz viele von euch mitmachen, und das freut mich sehr! Nach drei Tagen Traurigkeit darüber, dass ich auf meinem Blog gar keine Kommentare bekomme, habe ich dann auch gemerkt, dass ich vergessen hatte, eine E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung anzugeben und konnte dann gleich 19 Kommentare auf einmal freischalten. Ja, ja, man wird alt... Also vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten!
Eure Vorschläge zu "Wohin damit?" habe ich auf einer extra Seite gesammelt. Ihr findet oben in der Leiste den Tab dazu. Die Aufgaben werde ich ebenfalls auf einer extra Seite sammeln, siehe oben den Tab "Aufgabensammlung".
Und nun zur nächsten Aufgabe:
Aufgabe 2: Sortiert die Herbst- und Wintersachen der Kinder aus!
Bei den Kindersachen können wir erst im Frühjahr entscheiden, was von den Sommersachen noch passt und was weg kann. Und natürlich möchte man die verwachsenen Herbst- und Wintersachen gern weitergeben. Da ist JETZT der richtige Zeitpunkt.
Wohin damit?
Als meine Kinder noch ganz klein waren, habe ich die Sachen auf eine Kinderkleiderbörse gegeben und dort auch immer gut verkauft. Außerdem kann man im Freundes- und Bekanntenkreis fragen, wer gern Sachen haben möchte. Oft sind kleinere Kinder vorhanden, die gerne die doch meist super erhaltenen Sachen übernehmen. Was macht IHR mit den Kindersachen, die nicht mehr passen?
Wer keine Kinder hat, sieht bitte die Herbst- und Wintersachen der Erwachsenen durch. Die sind zwar dann erst im Frühjahr dran, wenn es wieder warm wird, aber dann habt ihr schon einen Vorlauf und dann weniger zu tun. :-)
Ich gebe euch wieder drei Tage Zeit.

13 Kommentare:

  1. Na, dann geh ich mal die Herbst/Winterklamotten ausmisten, die ich die letzten 2 Jahre schon nicht mehr angezogen habe, aber immer schön im Schrank gestapelt habe...

    Frohes Schaffen und liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen

  2. Abgehakt, das hab ich ja direkt mal ganz schnell erledigt *gröhl* Wie praktisch, wenn man erwachsene Kinder hat.

    Nein, ich mache es wie Marikka und werde die beiden Aufgaben zusammen erledigen, es sein denn, Du machst dazu noch eine separate Aufgabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch eine separate Aufgabe zu Herbst- und Wintersachen für Erwachsene, aber erst im Frühjahr. Da kannst du ja dann aber trotzdem noch mal kurz drüberschauen, auch wenn du es jetzt schon mal mit erledigst.

      Löschen
  3. Ach das ist ja witzig, das hab ich mit meinen Jungs schon erledigt als die Ferien dem Ende zu gingen.
    Bei Luca mit einem beachtlichen Ergebnis, dem passten nur noch zwei Jeans.

    Und abgeholt sind die Säcke auch schon.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee!! Zufälligerweise habe ich auch letzte Woche meinen Kleiderschrank "überholt". Kleider die ich ein Jahr nicht getragen habe sind rigoros in die Kleidersammlung gekommen. Und Hosen, die ich "vielleicht irgendwann" mal wieder tragen kann - auch!!! Man wird ja doch nicht wieder so schlank wie vor Jahren - leider!!

    Übrigens kann ich ausgediente T-Shirt's meinem Mann als Lumpen zerschneiden - er ist Maler und froh über so kleine Schmuddel-Lappen.

    Ich hoffe, dank Deinem Blog endlich mal wieder Ordnung in meinen Kleiderschränken zu bekommen. Danke für diese tolle Idee!!

    LG bea

    AntwortenLöschen
  5. *gröhl* Und ich dachte schon, Du möchtest auf diesem Blog aus irgendeinem Grund keine Kommentare und gibst die absichtlich nicht frei ... Habe schon überlegt, ob ich Dir mal Bescheid sage, dass man in dem Fall die Funktion doch auch ganz ausschalten kann. ;-)

    Die Kinderklamotten habe ich leider schon auch durchsortiert. Ich habe früher, als ich noch auf Baybasaren im Kindergarten verkauft habe, mal eine andere Mutter kenengelernt, deren Tochter immer genau eine Kleidergröße unter meiner liegt. Die kommt jetzt schon jahrelang zweimal im Jahr direkt zu mir nach Hause und kauft da immer fast alles gleich weg.
    Ansonsten gebe ich unsere Altkleider immer zu BETHEL; da organisiert die Kirche bei uns jeden Herbst immer ein große Sammlung.

    Hoffentlich kommt hier bald mal eine Aufgabe, die ich auch mitmachen kann! Bevor die Motivation sich verflüchtigt. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na droh mir hier mal nicht, meine Liebe! Du bleibst schön dabei!! Später kommt der Kleinkram, und das wird übel, wirst schon sehen...

      Löschen
  6. Das ist eine gute Idee, ich bin die letzten Tage schon immer am schauen, was noch passt und was nun wirklich zu klein geworden ist. Dabei ist schon einiges aus dem Schrank rausgewandert.
    Nur mit den Erwachsenensachen bin ich noch keinen Schritt weitergekommen, hier gab es in den letzten Tagen einen Termin nach dem anderen. Eventuell wirds nächste Woche was, ich arbeite aber auf jeden Fall nach!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  7. So, die Aufgabe hab ich auch die Tage schon erledigt. Bei uns fängt jetzt auch die Basarzeit an und da möcht ich fleißig verkaufen.
    Danke Bille für die Aufgabe.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist die Aufgabe, die ich zum Ende der Sommerferien erledige, um zu wissen, was die Kids noch in den Schränken haben. Kann ich also hier meinen ersten Haken machen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott ... 3 Tage ... das schaff ich nieeeeee :-(((
    Jetzt wird es Stress ;-).
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Soderle, ich hab aussortiert und wird innerhalb der Familie weiter gereicht.
    Hat super Spaß gemacht, jedes Kleidungsstück hat eine Erinnerung,
    deshalb hat es einwenig gedauert beim sortieren :)

    AntwortenLöschen
  11. So, das ist jetzt mal einfach. Die Sachen vom letzten Herbst/Winter sind bereits in Kisten da alles zu klein ist. Öhm, tja, mein Mann meint die könnte man ja vielleicht noch mal brauchen ... Also die Diskussion dauert auf jeden Fall mal länger als 3 Tage :-))
    Gruß Tannie

    AntwortenLöschen